#EcoStep >
PARTNER

Unsere Lieferanten sind unsere Partner. Wenn möglich greifen wir auf regionale Lieferanten zurück. Wir kennen sie. Oft schon in 3. Generation. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Auch in den Bereichen Innovation, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.

  • Enge und langjährige Partnerschaft mit Händlern und Lieferanten, oft schon in 3. Generation.
  • Ausbau von Kooperationen, um Langlebigkeit und Nachhaltigkeit bei gemeinsamen Projekten zu realisieren (z.B. Meindl Identity).
  • Vorzug von regionalen Lieferanten und Dienstleistern.
  • Meindl Lieferanten müssen dem Meindl Code of Conduct zustimmen und einhalten.

Eine besondere Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, zur Unterstützung der regionalen Wertschöpfung. Das ist Meindl Identity. Die Identity Nummer ermöglicht die Rückverfolgung der Lederherkunft, ausschließlich aus dem deutschen und österreichischen Alpenraum.
Mehr Infos: www.identity-leder.de oder https://www.terracare-leather.de/

Gerbungskessel für langlebiges Leder.

Der Meindl Code of Conduct bildet die Basis für die gemeinsame Zusammenarbeit.

Meindl unterstützt die Initiative „Ich kauf gern vor Ort“, die sich einsetzt für lebenswerte Innenstädte und regionale Vielfalt in Handel und Handwerk.

Weitere #EcoSteps

#EcoStep >
PRODUKT

#EcoStep >
PARTNER

#EcoStep >
MITARBEITER

#EcoStep >
UNTERNEHMEN

#EcoStep >
SOZIALES

#EcoStep >
PRODUKTION

#EcoStep >
VERPACKUNG

#EcoStep >
LOGISTIK

#EcoStep >
ENTWICKLUNG

Seit dem ersten Schuh setzen wir bei Meindl auf ein ehrliches Miteinander, Bodenständigkeit und gelebte Tradition. Für unsere Familie war Nachhaltigkeit immer eine Selbstverständlichkeit und das wird auch so bleiben!

Lukas und Lars Meindl