Schlern MFS – Ein Schuh für (fast) alle Fälle

Der neue Volllederschuh der Kategorie B stammt direkt aus unserem Werk in Kirchanschöring. Natürlich sind wir von unseren eigenen Produkten überzeugt, weshalb wir dem Testteam des „Alpin Magazin“ eines unserer Muster geschickt haben – es ist immer gut, eine unabhängige Meinung zu bekommen.

Das Testteam vergibt 1-5 Punkte in den Bereichen Schnürung, Fußklima, Tragekomfort, Abrollverhalten, Halt, Wandern, Bergwandern, Klettersteig und Alltag. Außerdem schildert es ausführlich seinen Testeindruck. Über das Ergebnis freuen wir uns sehr und dürfen zitieren:

Testeindruck des „Alpin Magazins“

„Der Schlern von Meindl ist anders. Er ist einer der wenigen Schuhe, die nicht aus Nubukleder gemacht sind, sondern aus Anilinleder, das in Öl gebadet wird und damit eine glatte Optik bekommt und besonders feuchtigkeitsresistent ist. Der Schuh sieht auf den ersten Blick „massiver“ aus, als er sich am Fuß gibt. Er rollt sehr harmonisch ab, hat eine gute Dämpfung und die Schnürung mit kompletten Rollösen ist leicht zu bedienen sowie sehr effektiv.“ (siehe Alpin 04/21, S. 75)

Fazit:

„Ein Schuh für (fast) alle Fälle. Der Schlern von Meindl passt wie eine zweite Haut, ist stabil, sehr wasserabweisend und dank der glatten Lederoberfläche pflegeleicht.“ (siehe Alpin 04/21, S. 75)

Die Online-Version des Produkttests finden Sie hier:

Hinweis von unserer Seite:

Für alle, die GORE-TEX dem Lederfutter vorziehen: Dieses Modell wäre dann der Bergell (Lady) MFS.

              Deutsch     I    English